Museum für Kommunikation Frankfurt

Das Museum für Kommunikation Frankfurt ist genau der richtige Ort, um mehr über die Geschichte unserer Vernetzung und Digitalisierung zu erfahren.

 

Das Museum sagt selbst über sich:

Als Besonderheiten gelten die Abteilung Kunst und Kommunikation und das lebendige Angebot der Kinderwerkstatt.

In der Dauerausstellung „Mediengeschichte|n neu erzählt!“ können Sie auf 2.500 qm die Entwicklung der Kommunikation erleben. Anhand von bahnbrechenden Erfindungen, kuriosen Erlebnissen und ungewöhnlichen Schicksalen spannen wir den Bogen von der Keilschrifttafel bis zur Datenbrille.

Im 1. Obergeschoss befindet sich neben dem Mitmachbereich der Kinderwerkstatt das Forum – ein Ausstellungsraum für kleinere Wechselausstellungen. Im 2. Obergeschoss werden auf 550 qm Fläche große Wechselausstellungen präsentiert. Auf dem Museumsdach ist eine Funkstation untergebracht, die mehrmals die Woche zu besichtigen ist.

 

Wir haben gemeinsam mit dem Museum bereits einige male kooperiert und freuen uns immer wieder dort zu sein. Digitale Welten 2018 war dort zu Gast ebenso wie Jugend hackt FFM 2018.